portrait_unten_hell
Titel_Mag-Josef-Wimmert

1965 in Grieskirchen geboren

Nach Absolvierung der Volksschule in Grieskirchen besuchte ich das Unterstufenrealgymnasium in Dachsberg und anschließend das BORG in Grieskirchen, wo ich 1984 maturierte.

In der Heeressanitätsanstalt Hörsching diente ich meinen 8-monatigen Präsenzdienst ab.

Anschließend begann ich mit dem Jus-Studium an der Johannes Kepler Universität in Linz.

Neben dem Studium jobbte ich unter anderem beim GFK-Fessl-Institut oder bei den Oberösterreichischen Nachrichten. Weiters engagierte ich mich in dieser Zeit unter anderem in der katholischen Hochschulverbindung der AV Tassilo zu Linz im ÖKV.

Im Jänner 1994 habe ich das Studium an der Paris Lodron Universität Salzburg abgeschlossen.

In der 12-monatige Gerichtspraxis war ich beim BG Grieskirchen und beim LG Wels.

Danach war ich kurzzeitig in der Privatwirtschaft, bis ich im November 1995 als Konzipient in der Rechtsanwaltskanzlei Dr. Günther Nagele begonnen habe. Im Oktober 1999 absolvierte ich die Rechtsanwalsprüfung und verblieb folglich bis Ende Mai 2004 in dieser Kanzlei.

2002 bis 2004 habe ich die Mediationsausbildung über die AVM - die Anwaltliche Vereinigung für Mediatoren und kooperatives Verhandeln - durchlaufen. Nach Abschluss wurde ich in die Liste der eingetragenen Mediatoren aufgenommen.

Mit Juni 2004 machte ich mich als Rechtsanwalt und Mediator in Schärding selbständig und seit April 2005 bin ich wieder in Ried im Innkreis als Rechtsanwalt und eingetragener Mediator tätig.